Deine Zukunft bei uns

 

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

E-Mobilität

Beschreibung des Berufs

Dein Aufgabengebiet bei uns als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) ist das Vorbereiten von Arbeitsabläufen, überprüfen von Maschinenfunktionen an Prüfständen und das in Betrieb nehmen beziehungsweise rüsten von Dosieranlagen.

Du überwachst den Produktionsprozess und steuerst beziehungsweise überwachst den Materialfluss. Zudem prüfst und wartest du die Maschinen in regelmäßigen Abständen, um deren Betriebsbereitschaft sicherzustellen. Zum Beispiel durch das Auffüllen von Ölen, Kühl- oder Schmierstoffen und austauschen von Dichtungen, Filtern und Schläuchen.

 

Ausbildungsdauer
─   2 Jahre, bei besonderer Eignung Verkürzung auf 1,5 Jahre

 

Berufsschule
─   Gewerbliche Schule Metzingen

 

 

 

Wir haben dein Interesse geweckt?

Wenn Du dich von dieser Ausbildung angesprochen fühlst, freuen wir uns über deine Bewerbung, mit aktuellem Lebenslauf sowie den letzten zwei Zeugnissen.

 

E-Mail an die Ausbilder: Carina Nauman & Dennis Erben

Alle rechte Vorbehalten.